H.Seemann-Wolny

Physiotherapie

Holger Seemann-Wolny

Holger Seemann-Wolny

Holger Seemann-Wolny ist seit mehr als 25 Jahren Physiotherapeut. Er ist Manualtherapeut und führt zusätzlich Behandlungen mit Hilfe der Atlastherapie, der viszeralen und der craniosacralen Therapie durch.

Holger Seemann-Wolny beschäftigt sich in vielen Arbeitskreisen mit der Schmerztherapie. Hier bestehen Kooperationen mit Fachärzten.

Holger Seemann-Wolny hat 10 Jahre Erfahrung als Dozent im Fachbereich Neurologie als Bobath,- und Vojtatherapeut. Dort begleitete er viele Physiotherapeuten durch das Staatsexamen.

In einem neuen Projekt führt er mit seinem Team in Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Lübeck und der Sporthochschule in Köln eine wissenschaftliche Studie durch. In dieser Studie wird die Wirksamkeit der Physiotherapie erforscht. Eine sehr wichtige wissenschaftliche Arbeit um den Patienten in Zukunft einen gesetzlichen Anspruch auf Physiotherapie zu gewährleisten.

Tätigkeitsschwerpunkte: Versorgung von Patienten mit akuten und chronischen Schmerzzuständen. Atlastherapie, Viszerale Osteopathie, CranioSacrale Therapie, Manuelle Therapie.

Qualifikationen: Manuelle Therapie, viszerale Osteopathie, CranioSacrale Therapie, Bobath für Erwachsene, Vojta für Erwachsene und Jugendliche, PNF, KG-Geräte.

Holger Seemann-Wolny

Praxis für Krankengymnastik und Physiotherapie


Hauptstraße 44
48480 Spelle


Tel: (0 59 77) 92 92 99
Fax: (0 59 77) 92 92 98


Die Praxis ist geöffnet:
Montag bis Freitag
08:00 Uhr - 20:00 Uhr


www.seemann-wolny.de